Wo bleibt meine Lieferung? Wie ist der Ablauf nach der Bestellung?

Deine Bestellung ist bereits bezahlt und hast seither nichts mehr von uns gehört? Du möchtest den aktuellen Stand in Erfahrung bringen?

Wir bemühen uns Dein E-Bike so schnell wie möglich zu liefern. Nachfolgend erklären wir den Ablauf von der Bestellung bis zum Versand:

Prozess-Zusammenfassung

Nach Zahlungseingang/Finanzierungsfreigabe senden wir Dir eine Mail, dass der Vorgang bearbeitet wird.

Das bedeutet: Wir rufen Dein E-Bike aus dem Lager ab. 

Sobald das E-Bike ausgelagert wurde, wird es zum finalen Check in unsere Werkstatt gegeben. Du erhältst dann eine Mail mit dem entsprechenden Zwischenstatus.

Ist der finale Check durch unsere sorgfältigen Werkstatt-Mitarbeiter abgeschlossen, wird das E-Bike verpackt und zum Warenausgang gebracht. Steht Dein E-Bike dort senden wir Dir wieder eine kurze Mail und informieren Dich darüber. 

Sobald wir die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung haben, senden wir Dir diese, zusammen mit der Kaufrechnung, zu.

Bestellung & Zahlungsweise

Die Bearbeitung Deiner Bestellung starten wir, sobald wir den Zahlungseingang festgestellt bzw. die Finanzierungsfreigabe empfangen haben.

Über die Zahlungsarten Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und easycredit erhalten wir den Kaufbetrag/die Freigabe in der Regel sofort. Daher startet die Bearbeitung in diesen Fällen sehr zeitnah.

Bei der Abwicklung der 0% Finanzierung sind von Deiner Seite noch einige bürokratische Hürden zu nehmen. Daher dauert die Abwicklung hier etwas länger.

Die Wertstellung bei Zahlung per Vorkasse nimmt im Normalfall zwei Tage, nach der getätigten Überweisung, in Anspruch

Lieferzeit

Wo Du die Lieferzeit findest?

Zum einen ist die geplante Lieferzeit in der Produktbeschreibung zu finden. 

Lieferzeitangabe

Zum anderen geben wir die Lieferzeit in der Bestellbestätigung an. 

Bitte beachte, dass die Lieferzeit erst ab Zahlungseingang gilt und in Werktagen gerechnet ist. Als Werktage gilt bei uns die Woche von Montag bis Freitag.

Versandbereit & Übergabe an die Spedition

Sobald Deine Sendung versandbereit ist und wir die Lieferung an den Spediteur übergeben haben, senden wir Dir eine Mail samt Tracking-Code. Die Spedition ist angewiesen Dich vor der Anlieferung zu kontaktieren, um mit Dir einen Liefertermin zu vereinbaren.